Freitag, 30. Mai 2014

Karotten-Linsen-Bolognese

Nachdem ich erst nicht wusste, was man eigentlich mit Linsen anstellen kann (bzw. mir nur schwäbische "Linsen mit Saitenwürstle" in den Sinn gekommen sind), bin ich jetzt gerade im "Linsen-Wahn". Ich wusste gar nicht, dass Linsen so gut schmecken können und das sie so vielseitig sind :) Heute gab es statt der üblichen Tofubolognese daher mal Linsenbolognese. Und siehe da: Es schmeckt und geht ziemlich schnell und einfach! Und so funktionierts:

Zutaten:
100 g Linsen
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Olivenöl für die Pfanne
1 Karotte
200 ml Wasser
2 EL Tomatenmark
200 ml passierte Tomaten
Salz
Pfeffer
Basilikum
Oregano

Zuerst die Zwiebel und die zwei Knoblauchzehen hacken und eine Karotte raspeln oder in kleine Stücke schneiden. Dann die Zwiebel und den Knoblauch in Olivenöl anschwitzen. Jetzt gebt ihr die Karottenstücke und die Linsen sowie das Tomatenmark, die passierten Tomaten und das Wasser dazu. Nun einfach so lange köcheln lassen bis die Linsen gar sind. Falls es zu trocken wird, solltet ihr noch etwas mehr Wasser dazugeben. Zum Schluss würzt ihr das Ganze noch mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Oregano. Dazu könnt ihr ganz klassisch Nudeln servieren.

Lasst es euch schmecken!


2 Kommentare:

  1. Hallo, das Rezept finde ich super, denn die veganen Ersatzprodukte finde ich persönlich gruselig, möchte aber trotzdem die veganen Speisen so oft es geht erweitern. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, das freut mich total :) Ich weiß, dass viele Leute mit "Ersatzprodukten" nicht allzuviel anfangen können, aber ich denke, die vegane Küche hat auch viel mehr als diese zu bieten. Daher habe ich mich für meinen Blog bewusst entschieden, eher auf diese Produkte zu verzichten :)

    AntwortenLöschen